Die "Konfis" 2016 aus Schwürbitz

Traditionellerweise fand am Palmsonntag, 20. März, die Konfirmation in der Schwürbitzer evangelischen Kirche statt. Damit beendeten die 12 motivierten Konfirmandinnen und Konfirmanden ihren Konfirmandenkurs und wurden offiziell als vollwertige Mitglieder in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen.

Der Festgottesdienst stand unter dem Thema „Wer der Sonne entgegenwandert, lässt die Schatten hinter sich“. Pfarrer Matthias Hain stellte den Psalmvers in den Mittelpunkt: „Gott, der Herr, ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt.“

Beim fröhlichen Gottesdienst wirkten die Mitglieder des Kirchenvorstands und die drei jugendlichen Konfi-Mitarbeitenden mit, außerdem die Kirchenband ‚Wolkenlos‘  und die Konfirmierten mit ihren Paten.

Text: Matthais Hain, Bild: Mirjam Hüttner