Gemeindezentrum

Das Martin-Luther-Gemeindezentrum bietet Heimat für unser reichhaltiges Gemeindeleben. So finden die Chöre (Spatzen- und Kinderchor, Jugendchor, Cantica Nova, Kirchenchor) und Musikgruppen (Posaunenchor, Boxenstopp-Band) hier gut eingerichtete Probenräume. Außerdem treffen sich die Jungschar und die "Teestube", der Mütter- und der Seniorenkreis im Haus. Auch die Konfirmanden und der Mitarbeiterkreis finden sich hier ein, die Gemeinde der Russlanddeutschen, die Theater- und die Jugendtheatergruppe sowie eine Tanzgruppe.

Das Gemeindezentrum liegt idyllisch am "Platz unter den Platanen", um den herum sich weitere Einrichtungen unserer Kirchengemeinde befinden: das Kinderhaus Sophienheim, das Katharina-von-Bora-Seniorenwohnhaus, die Zentrale Diakoniestation und die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit.

Wann kommen Sie vorbei? Sie sind jederzeit herzlich willkommen!