200 Jahre - Kirchweihjubiläum

200 Jahre Johanneskirche Michelau
Ein schönes und großes Fest!

In der Kirchengemeinde Michelau blicken wir zurück auf zehn intensive und abwechslungsreiche Tage:

Das Jubiläum zur 200. Kirchweih unserer Johanneskirche war ein wunderbares, abwechslungsreiches und bewegendes Fest mit vielen Begegnungen!

Wir haben uns gefreut über

- berührende und bewegende Konzerte, u.a. mit dem Liedermacher und Songpoeten Andi Weiss (Für näheres hier klicken) und unserem Chor „Cantica Nova“ (Für näheres hier klicken)

- einen spannenden Vortrag unseres Bezirkheimatpflegers Günter Dippold, der nicht nur 200, sondern sogar 500 Jahre Kirchengeschichte in kurzweiliger Form zu erzählen wusste (Für näheres hier klicken)

- eine inspirierende After-Work-Gospelandacht mit dem Dekanatsgospelchor und KMD Klaus Bormann

- die Möglichkeit, beim „Blind Date“ die Johanneskirche mit allen Sinnen neu zu entdecken

- den Besuch unseres Landesbischofs Heinrich Bedford-Strohm und seine Predigt über die weit offenen Arme Gottes, in der er auch all jenen ausdrücklich dankte, „die jeden Tag ihren Beitrag dazu leisten, dass die Gemeinde lebt“ (Für näheres bitte hier klicken)

und der sich Zeit nahm für Begegnung an der Kirchentür

mit dem Kirchenvorstand

mit der Evangelischen Jugend

mit den Engagierten der Partnerschaft mit der Meru-Diözese in Tansania

und auch Gespräche bei Kaffee und Kuchen

eine volle Kirche und viele Aktive beim Festgottesdienst

ein erfreuliches ökumenisches Miteinander spürbar auch beim Grußwort des Vorsitzenden des Katholischen Dekanatsrates Burkhardt Fath

ein buntes und fröhliches Gemeindefest zum Anlass der 200. Kirchweih der Michelauer Johanneskirche mit vielen tollen Angeboten und Beiträgen

eine besinnliche Abschlussandacht mit unserer Band „Boxenstopp“ (Für näheres bitte hier klicken)

Noch einmal sagen wir einen großen Dank allen, die mitgedacht und mitgemacht haben; allen, die, vorbereitet und mit auf- bzw. abgebaut haben!

Herzlichen Dank allen Spender/innen von Kuchen, Salaten und Geld!

Schön, dass so viele mit uns gefeiert haben!

Kirchenvorstand Michelau & Dekanin Ott-Frühwald

Übrigens: Unsere Johanneskirche ist täglich von 10 bis 17 Uhr für Besichtigung und Stille Einkehr geöffnet.