Die Konfirmation

Konfirmanten

In der Konfirmationszeit wollen wir junge Menschen in ein bewusstes Leben als Christen begleiten. Diese Zeit hängt eng mit der Taufe zusammen. Das, was dort begonnen hat, wollen wir gemeinsam bedenken. Wir sprechen über unseren christlichen Glauben mit den jungen Menschen.

Unsere Konfi-Zeit vermittelt aber nicht nur theoretische Inhalte, sondern führt die jungen Frauen und Männer auch in die christliche Gemeinschaft ein. Wir lassen sie das „Christsein ausprobieren“. Sie lernen die christlichen Feste kennen, erfahren aus dem Leben von Jesus und gestalten selbst einen Gottesdienst.

Die Konfi-Zeit dauert ca. 1 Jahr und endet mit der Konfirmation jeweils eine Woche nach Ostern.

Mehr zum Thema:

• Dein Konfi-Spruch soll dein Lebensgefühl ausdrücken?
    Kein Problem! Hier findest du den richtigen Vers: www.konfispruch.de
  • Ein junges online-Portal, das dich durch die Konfi-Zeit begleitet ist #KONFIWEB - Dein neues Leben
  • Deine App für die Konfizeit mit Terminen, Bibel und Gruppenchat www.konapp.de
Marco Schindler