Einführung von Alexander Bikard ins Lektorenamt

Am 22. August 2021 wurde Alexander Bikard in einem Festgottesdienst um 10 Uhr in der Johanneskirche das Lektorenamt für die Pfarrei Michelau übertragen. Den Gottesdienst gestalteten Pfarrer Matthias Hain und Pfarrer Gundolf Beck. Die Predigt und den Schlusssegen hat Lektor Bikard nach seiner feierlichen Einsegnung selbst übernommen. Herr Bikard hat sich in regelmäßigen Wochenendkursen zum Lektor ausbilden lassen. Sein Mentor war Pfarrer Matthias Hain. Nun ist er in die Pfarrei Michelau entsandt, um öffentlich Gottes Wort zu verkündigen, Gottesdienste zu leiten und mit seinen Gaben der Gemeinde Jesu Christi zu dienen.

Bei der Einsegnung wurde Lektor Bikard freudig überrascht, als plötzlich seine drei Töchter beim Segen mitgewirkt haben. Die ehrliche Rührung war bei seinen Danksagungen vor der Predigt deutlich zu spüren.

Alexander Bikard hat bereits vor seiner Einführung als Lektor vor vielen Jahren den Verkündigungsdienst in der evangelischen Brüdergemeine in Michelau übernommen. Die Pfarrei Michelau freut sich, dass Lektor Bikard seine Gaben nun auch hier einbringt und in Zukunft regelmäßig Gottesdienste in der Pfarrei übernehmen wird.